Kooperationsklasse

Seit 2002 gibt es eine Kooperationsklasse, die zur Förderschule am Knieberg mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung gehört und in einem Klassenraum in unserem Schulgebäude “ihr Zuhause” hat.
Diese Klasse wird von einer Förderschullehrerin, sowie einer Erzieherin geleitet und gestaltet häufig ihren Unterricht gemeinsam mit einer unserer Klassen.
Wir freuen uns über die positive Zusammenarbeit, denn die Kombination unterschiedlicher Unterrichtsmethoden bietet für Grund- und Förderschulkinder die Chance, miteinander erlebten Schullebens (Feiern, Autorenlesung, Ausflüge, Gestaltung und Durchführung einer Klassenfahrt u.v.m) eine wichtige Rolle, da der offene Umgang miteinander die sozialen Komponenten aller Schüler stärkt.