Einschulung 2022

Einschulung 2022

Am Samstag den 27.08.2022 durften wir wieder einmal viele neue Erstklässler in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen. In der Sparta-Turnhalle fand Frau Keller als kommissarische Schulleiterin warme Worte zur Begrüßung der 26 Kinder starken Klasse. Frau Wernicke, die Gemeindereferentin von St. Josef, sorgte im Anschluss für das geistliche Willkommen und Gottes Segen für die jungen Schüler. Die Einschulungsfeier wurde tatkräftig durch die anderen Klassen unterstützt, die mit Fürbitten, dem Theaterstück vom Löwen der nicht schreiben konnte und einem Gedicht über Buchstabensalat ihren zukünftigen Schulkameraden und -kameradinnen ebenfalls ein schönes Willkommen bereiteten.

Zum Abschluss ging es dann für die Erstklässler in ihren neuen Klassenraum und die erste „richtige“ Unterrichtsstunde. Währenddessen konnten sich die Verwandten und Eltern gegen eine kleine Spende für den Förderverein der Schule bei Kaffe, Kuchen und belegten Broten bei schönstem Einschulungswetter auf unserem Pausenhof stärken und die Zeit nutzen, um miteinander und den Lehrern ihrer Kinder ins Gespräch zu kommen.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal den Eltern der zweiten Klasse für ihre große Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung des Imbissverkaufs und allen anderen Beteiligten, die diesen Tag mitgestaltet haben.

Allen Erstklässlern wünschen wir eine tolle Zeit an unserer Schule und sagen noch einmal HERZLICH WILLKOMMEN!

Das Kollegium der Grundschule Pestalozzi

Kommentare sind geschlossen.