
Einschulung 2025
Am Samstag, den 16. August 2025, feierten wir in der Sparta-Turnhalle die Einschulung von 17 neuen Erstklässlern. Frau Keller hieß die jungen Schüler willkommen und betonte dabei, dass jedes Kind bereits ganz viele Dinge mit in die Schule einbringt, die es schon toll kann. Mitgestaltet wurde das Programm von den Viertklässlern, die in ein Theaterstück von der Froschschule aufführten und den Zweitklässlern, die etwas vortanzten. Gemeindereferentin Frau Wernicke begleitete uns in diesem Jahr zum letzten Mal mit einem geistlichen Beitrag und wurde dabei von den Fürbitten der Drittklässler unterstützt. Wir wünschen Frau Wernicke alles Gute für ihre neue Stelle!
Im Anschluss an das Programm in der Turnhalle erlebten die frischgebackenen Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde mit ihrem Klassenlehrer Herr Quednau in ihrem Klassenraum. Eltern, Verwandte und andere Gäste konnten währenddessen Kaffee und Kuchen auf unserem Schulhof genießen. Spenden dafür kommen wie jedes Jahr dem Förderverein unserer Schule zugute.
Wie immer danken wir allen Helferinnen und Helfern, ganz besonders den Eltern der zweiten Klasse, die sich um die Vorbereitung und den Verkauf des Imbiss gekümmert haben, und wünschen allen Erstklässlern ein HERZLICHES WILLKOMMEN an unserer Schule.
Das Kollegium der Grundschule Pestalozzi