Einschulung 2020

Am Samstag, dem 29.082020 war es endlich soweit:

Insgesamt 11 Erstklässler wurden unter Beachtung der Hygiene-Vorgaben eingeschult.

Nach einem schönen Gottesdienst in der St. Bartholomäus Kirche in Wippingen gingen die  Erstklässler mit ihren Eltern in die Mehrzweckhalle. Unsere Schulleiterin Frau Wilkens eröffnete die Einschulungsfeier mit freundlichen Grußworten.

Die Kinder der 2. bis 4. Klassen hatten innerhalb kürzester Zeit kleine Darbietungen eingeübt, die den Erstklässlern auf einer Leinwand präsentiert wurden. So standen ein Tier- ABC, ein Ratespiel, bei dem die Kinder aktiv mitmachen konnten und ein Gedicht zum Schulanfang auf dem Programm. Am Ende der Feier bekamen die Erstklässler eine Medaille zum Schulstart und ein Gedicht  mit einem Schutzengel als Geschenk mit auf den Weg.

Wir freuen und sehr über unsere ABC-Schützen und heißen alle herzlich willkommen!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.