In der Weihnachtsbäckerei…

Gemeinsam Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit ist eine schöne Tradition. Am Donnerstag und Freitag letzter Woche kamen unsere Dritt- und Viertklässler*innen in den Genuss. In weihnachtlicher Atmosphäre wurden im „Renkenberger Hus“ unter der Anleitung von Frau Brokamp und Frau Schmunkamp vom Landfrauenverein leckere Haferflockentaler, Nugat- Rosetten und Butter- Ausstecherle gebacken.

Zunächst wurde jedes Kind mit einer Backschürze ausgestattet und schon ging es los. Mit großer Begeisterung rollten die Kinder u.a. den Plätzchenteig aus, um anschließend mit ihren Lieblingsförmchen die verschiedensten Motive auszustechen. Die köstlichen Plätzchen wurden von den Kindern auch mit tollen Verzierungen versehen. Zum Schluss durfte jedes Kind eine kleine Dose selbstgebackener Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Alle Kinder waren sich einig: Diese schöne Aktion soll im kommenden Jahr unbedingt wiederholt werden.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Frau Brokamp und Frau Schmunkamp für die intensive Vorbereitung und die tolle Organisation der Backtage.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.