Klassenfahrt der Klassen 3 und 4 nach Ahmsen

Mit großer Vorfreude im Gepäck starteten wir am 23.05.2022 zu unserer dreitägigen Klassenfahrt zur Jugendbildungsstätte Jugendkloster Ahmsen.

Auf dem gemeinsamen Programm standen u.a. ein Besuch des landwirtschaftlichen Betriebs der Familie Sabine und Peter Schleper, das Backen mit Christian Gembolis und Emma Fitzner von der Backmeisterei in Haselünne sowie eine abendliche Führung auf der Freilichtbühne Ahmsen, wo wir mit der Schauspielerin Adi hinter die Kulissen schauen durften.

Neben vielen weiteren Aktivitäten wie Lagerfeuer und Stockbrot backen gab es auf dem weitläufigen Klostergelände für alle Kinder viel Platz zum Basketball, Volleyball oder Fußball spielen.

Ziegen, Hühner und Fische durften gefüttert werden, der Niedrigseilgarten, ein ausrangierter Bus zum Klettern, eine historische Kegelbahn oder das Labyrinth aus Buchsbäumen konnten erkundet werden.

So eine gemeinsame Klassenfahrt ist ein tolles Erlebnis!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.