Schülerpost!

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Unsere offiziellen Ferien sind nun vorbei und trotzdem werden wir uns noch nicht wieder in der Schule treffen können. Das finde ich sehr schade und sehr traurig. Sicher vermisst ihr auch eure Freunde und Klassenkameraden – vielleicht auch ein bisschen eure Lehrerinnen und Betreuungskräfte?

In den letzten Tagen habe ich vor der Schule in Wippingen ein paar bunt bemalte Steine gefunden, auf einigen standen auch gute Wünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut und es hat mich auf eine Idee gebracht:

Vielleicht habt ihr auch davon gehört, dass in einer Kirchengemeinde die Leute bunte Steine um die Kirche herum gelegt haben, weil sie selber nicht mehr zum Gottesdienst kommen dürfen.

Was haltet ihr davon, wenn wir es nun genauso machen und als Zeichen, dass wir aneinander denken und miteinander verbunden bleiben wollen, eine bunte Steinkette vor die Schulgebäude in Wippingen und Renkenberge legen?

Wenn ihr mitmachen wollt, sammelt große und kleine Steine, malt sie schön bunt an und legt sie vor die Eingangstüren der Schulgebäude. Wer schafft mehr?

Ich habe in unserem Garten das Steinebeet geplündert und kleine Glückssteine für jeden von euch bemalt. Eure Eltern können am Dienstag, wenn sie eure Aufgaben abholen, einen Stein für euch mitnehmen. Zunächst nur für die Klassen 3 und 4, bis zur nächsten Woche habe ich dann die restlichen 35 Stück für die Klassen 1 und 2 auch geschafft.

 

Bleibt schön gesund und bis bald!

Ute Gülker

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.