Schulanfang 2021

Am Samstag, den 04.09.2021 war es wieder soweit. 17 Schulanfänger wurden an unserer Grundschule eingeschult.

Die Feier begann mit einem Gottesdienst, in dem Maria Schröer die Klasse mit einer Arche verglich, die geführt von Gott, alle “Stürme und andere Widrigkeiten” meistern werde. Ein Zeichen des Freundschaftbundes Gottes mit den Menschen ist der Regenbogen. Als Erinnerung an den Einschulungsgottesdienst erhielten die Schulanfänger ein schwarzes Armband mit Tauben in Regenbogenfarben.

Anschließend begrüßte Frau Wilkens die Schulanfänger und ihre Familien auf dem Schulhof. Frau Wilkens gab den neuen Schülern und Schülerinnen viele gute Wünsche mit für ihren Schulstart und füllte eine Schultüte mit wichtigen Dingen, die den Anfang erleichtern und versüßen sollen.

Die Klasse 2 hieß die Schulanfänger in Form eines Gedichts herzlich willkommen und zeigte zum Lied “Die Jahresuhr”, dass es möglich ist, mit dem Körper statt der Stimme Musik zu machen.

Zum Abschluss überreichten die SchülerInnen der Klasse 2 jedem neuem Schulkind einen gebastelten Bücherwurm.

Wir hoffen, liebe Schulanfänger, ihr hattet einen wunderschönen Tag und wir wünschen euch eine tolle, erlebnisreiche Schulzeit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.