Sporttag “Jugend trainiert – gemeinsam bewegen” am 29.09.2020

Sporttag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ am 29.09.2020

Die Deutsche Schulsportstiftung hat alle Schulen in Deutschland dazu aufgerufen, ein Zeichen für den Schulsport und Jugend trainiert für Olympia & Paralympics zu setzen.
Mit einem deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Jugend trainiert“ – gemeinsam bewegen soll zu Beginn des Schuljahres 2020/21 ein wichtiger Schritt in Richtung der Wiederaufnahme des Schulsports in Zeiten von Corona-Einschränkungen vollzogen werden.

Am Dienstag, den 29.09.2020 haben wir mit allen Schülerinnen und Schülern an unserer Schule den Sporttag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ durchgeführt.

Mit individuellen und kreativen Bewegungsangeboten haben wir uns klassenweise während einer Unterrichtsstunde an diesem Aktionstag beteiligt.

Entlang eines Stationen-Parcoures in der Mehrzweckhalle konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler sportlich und spielerisch sehr vielfältig auslassen – und taten dies auch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.