Unsere „Alltagshelden“ 2020: Elisabeth und Martina Grote

 

Bei dieser Aktion „Kleine Alltagshelden 2020“, für die unsere beiden SchülerInnen Elisabeth und Martina Grote ( Klasse 4) mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurden, werden Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren gesucht, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für Mitmenschen eingesetzt oder ehrenamtlich besonders hervorgetan haben.

Elisabeth und Martina hatten bereits schon mit vier Jahren die Idee, eigenes Gemüse aus ihrem Gewächshaus vor dem Elternhaus anzubieten und zu verkaufen. So kamen schon mehrere Humdert Euro für den Tilapia-Förderkreis Emsland zusammen.                              In diesem Jahr erzielten die beiden einen neuen Rekord  mit einer Einnahme von 335€.

Wir sind stolz auf unsere SchülerInnen, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man sich so engagiert. Die beiden sind dadurch ein tolles Vorbild für all unsere Schüler und Schülerinnen unserer Schule.
Macht weiter so, ihr beiden!!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.