Abschiedsfeier 2021/22

Am 13.07.2022 fand die Verabschiedung der ViertklässlerInnen und die Verabschiedung von KollegInnen und MitarbeiterInnen an unserer Schule statt.

Dabei war der Abschied vor allem durch die musikalischen Beiträge der vierten Klassen geprägt. Diese zeigten sich besonders kreativ und präsentierten unterschiedlichste Musikstücke aus verschiedenen Genres.

Wir wünschen allen zukünftigen FünftklässlerInnen einen guten Start in das neue Schuljahr und einen weiteren erfolgreichen und spannenden Schul- und Lebensweg. Wir freuen uns, wenn ihr uns einmal besuchen kommt!

Schweren Herzens mussten wir uns dieses Schuljahr auch von unserer Kollegin Tina-Mareike Kötter verabschieden, die bereits seit 2008 an der Grundschule Riemsloh arbeitete. Rückblickend wird deutlich, in welchem Umfang Frau Kötter die Grundschule Riemsloh durch ihre tägliche Arbeit bereicherte. Für ihren überaus großen Einsatz, ihre zahlreichen Ideen und ihr Engagement besonders im sportlichen und schulorganisatorischen Bereich möchten wir uns herzlich bedanken und wünschen ihr auf ihrem weiteren Arbeits- und Lebensweg alles Gute!

Verabschieden mussten wir uns auch von unserer Inklusionsbegleiterin Birgit Onken, unserer Abordnung Pascal Kaufmann und unserer Vertretungskraft Piet Noruschat. Wir danken euch für eure tolle Arbeit an der Grundschule Riemsloh!

Es gab jedoch nicht nur Verabschiedungen. Die Schüler der dritten und vierten Klassen hatten wie jedes Jahr die Möglichkeit gehabt an der Matheolympiade teilzunehmen. 15 Kinder der Grundschule Riemsloh schafften es in die dritte Runde. Emma Scholz (3a), Leana Bend (4b) und Tabea Schirner (4b) erreichten sogar den dritten Platz in der dritten Runde. Eine tolle Leistung!

Nun geht es für alle in die heiß ersehnten Sommerferien bevor das neue Schuljahr mit neuen Schülern und Gesichtern im August wieder beginnt.