Die GS-Riemsloh zu Besuch bei Bio-Construct

Am Freitag, den 08. Juli 2022, machte sich die gesamte Grundschule Riemsloh auf den Weg zu der in der Nähe gelegenen Biogas-Anlage in Riemsloh.

Dort wurden wir herzlich von Hendrik Borgmeyer, den Leiter von BioConstruct in Riemsloh, empfangen und bekamen eine Führung auf dem Gelände. Anschließend konnten die Kinder in Form einer Rallye die Anlage selbstständig erkunden und die vorbereiteten Fragen von Bio-Construct lösen.

Auch kulinarisch wurden sowohl die Kinder als auch die Lehrkräfte verwöhnt: Es wurden Würstchen gegrillt, der Eiswagen „Eis-Else“ kam, und die freiwillige Feuerwehr Riemsloh ließ die SchülerInnen ihre Feuerwehrautos erkunden.

Wir möchten uns herzlich bei Herrn Borgmeyer, allen Mitarbeitern der Bio-Construct Anlage und der Freiwilligen Feuerwehr Riemsloh/Melle bedanken, dass sie uns einen Einblick in ihre Arbeit ermöglicht und den Kindern einen wunderbaren Tag beschert haben.