Spendenlauf – Projekt Gambia

Der Höhepunkt unserer Sportprojektwoche war der am Freitag, den 13.05. stattfindende Sponsorenlauf mit anschließendem Schulfest.

Eine Stunde lang liefen die Kinder um den Riemsloher Sportplatz und sammelten somit Spenden für unsere afrikanische Partnerschule in Gambia. Genauere Informationen zur aktuellen Situation in Gambia erhielt man am Infostand, an dem Brigitte Eickholt (Mitglied des Vereins Gambia-Hilfe), ihre Tochter Ina Eickholt und Frau Gronemeyer für Fragen und Antworten bereitstanden und weitere Mitmachprojekte anboten. Weitere Informationen zu diesem aus unser Sicht unterstützungswerten Projektfindet man unter: www.gambia-hilfe.de

Für das leibliche Wohl hatte der Förderverein der Grundschule Riemsloh gesorgt. Gemeinsam mit zahlreichen Kuchenspenden der Eltern und Erziehungsberechtigten entstand ein reich gedecktes sowie abwechslungsreiches Kuchen-Buffett. An dieser Stelle vielen Dank an alle Mithelfenden!

Zu guter Letzt möchten wir uns bei unseren Fachkolleginnen Frau Knopp und Frau Kötter bedanken! Ohne deren überaus großes Engagement für ihren Fachbereich Sport wäre ein solch ereignisvolle und abwechslungsreiche Woche nicht zustande gekommen. Herzlichen Dank!