Home » Allgemein » Kinder feiern Erntedankandacht in der St. Vitus Kirche

Kinder feiern Erntedankandacht in der St. Vitus Kirche

Es ist schon fast eine Tradition geworden, dass sich die ganze Schule im Oktober zur St. Vitus Kirche aufmacht. Die diesjährige Andacht, die von Pastorin Sennert und den Lehrerinnen Frau Petersen und Frau Ermuth vorbereitet wurde, beschäftigte sich mit dem Thema „Erntedank“.

Die Kinder 3. Klasse trugen gemeinsam den Psalm 104 vor. Zusammen mit ihren Lehrkräften hatten die Schülerinnen und Schüler die Lieder „Danke“, „Laudato si“ und „Segne Vater tausend Sterne“ vorbereitet. Mit einem kleinen Theaterstück nahmen die Viertklässler die Kinder mit auf eine Reise vom Samen bis zur Pflanze. Dabei untermalten sie ihr Spiel mit Orffinstrumenten und Tüchertanz. Im Anschluss daran predigte Pastorin Sennert über Gottes Wunder in der Natur. Nach den Fürbitten wurde zum Abschluss gemeinsam gegessen. Alle waren sich einig, dass die gemeinsame Andacht in der Kirche ein besonderer Start in den Tag war.