Home » Allgemein » Besuch im Tonstudio

Besuch im Tonstudio

„1, 2, 3, go!“, hieß es am 30. Mai für die 14 Kinder der Klasse 2a der Grundschule Schoningen. Während des Musikunterrichts hatte die Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Hebenstreit das Lied „Wir wollen ein Tier“, bekannt aus dem Film „Die Schule der magischen Tiere“, einstudiert. Den Film hatte sich die Klasse zuvor im Kino angesehen und in Deutsch einige Bücher aus der Reihe gelesen. Als krönenden Abschluss der Musikeinheit wurde das Lied nun von den Kindern im wetcat-Tonstudio von Jörg Lamster mit viel Engagement aufgenommen.

Durch die Begleitung von Herrn Schulleiter Drese und den Mitarbeiterinnen Frau Grabowsky und Frau Krause war auch ein Programm für die Kinder geboten, die gerade nicht am Mikrofon ihren Part aufnahmen.

Der Tag war sehr aufregend, aber auch ein besonderes Erlebnis! Alle Beteiligten hatten viel Spaß und sind jetzt total stolz auf das tolle Ergebnis.