Home » Allgemein » Klasse 3 im Dinopark Münchehagen

Klasse 3 im Dinopark Münchehagen

400 Millionen Jahre an einem Vormittag erlebte unsere 3. Klasse am 11.05.2022, denn sie besuchte als Abschluss der Steinzeit-AG den Dinopark Münchehagen.

Mit großer Begeisterung wurden nicht nur die über 230 lebensgroßen Dinosaurier und anderen Urzeittiere bestaunt, sondern ebenso die über 300 echten versteinerten Dino-Spuren und 200 Original-Eiszeit-Fossilien bewundert.

Im Thementeil „Giganten der Eiszeit“ gab es dann auch einen Eindruck vom Leben in der Steinzeit. Das war für manche allerdings etwas seltsam, denn irgendwie gab es in den Höhlen und Knochenhäusern gar keine Kinderzimmer.

Zum Schluss konnte sich die Klasse in der Mitmachhalle selbst als Forscher versuchen und u. a. Knochen freilegen oder Schätze suchen.

Ein toller Tag mit einer tollen Klasse!

Vielen Dank auch nochmal an die freiwilligen Begleiterinnen, ohne deren Mitwirken solche Ausflüge gar nicht möglich wären!