05.08.2017 – Einschulung

Mit Spannung wurde dieser Tag von den Mädchen und Jungen des Schulkindergartens und der zwei neuen ersten Klassen erwartet. Endlich geht es in die Schule! Endlich sind wir Schulkinder! Nach dem Besuch des Gottesdienstes gab es einen gemeinsamen Start in der Sporthalle der GS Vienenburg. Die dritten Klassen hatten mit dem „Buchstabenfresser“ ein tolles Theaterstück für die neuen Schüler und deren Gäste vorbereitet. Im Anschluss ging es mit den Klassenlehrerinnen Frau Bollmann (1a), Frau Theissing (1b) und Frau Raabe (SKG) in die Klassenräume. Dort warteten neben den ersten kleinen Schulaufgaben auch die Schultüten. In der Zwischenzeit konnten die Eltern mit den Gästen bei Kaffee und Kuchen einmal tief Luft holen. Vielen Dank für dieses tolle Angebot an den Elternverein und die Eltern der zweiten Klassen.