Filmtage 2017

Unser Ausflug ins Kino

Am Mittwoch, den 08. März 2017 haben die Klassen 1b, 1c, 2a und 2b einen Ausflug zu den Goslarer Filmtagen gemacht. Dazu haben wir uns zunächst in der Schule getroffen und sind von da aus zum Vienenburger Bahnhof gelaufen. Von dort aus ging es dann mit dem Zug nach Goslar. In Goslar hat unsere große Kinderschlange in der Innenstadt ganz schön für Aufsehen gesorgt. Im Kino angekommen, haben sich alle einen guten Platz gesucht, ihr Picknick ausgepackt und dann ging der Film auch schon los. Wir haben uns Peterson und Findus angeschaut. Der Film war oft lustig, ein bisschen spannend und auch traurig.Begleitet wurden wir von Frau Röstel, Frau Haskamp, Frau Tufan, Frau Bollmann, Frau Theissing, Frau Kannenberg und Herrn Rademacher.

Alle hatten viel Freude an dem Ausflug, da alles super geklappt hat und wir alle gesund und munter um 12 Uhr wieder in Vienenburg angekommen sind.