Grillen mit den Grill-Ninjas

Am 29. und 30. Juni waren die Grill-Ninjas in der Grundschule Vienenburg, um mit den 4. Klassen ein Grill-Event auf dem Schulhof durchzuführen.

Bei diesem Grillabenteuer stand die Zubereitung von leckeren und gesunden Speisen, die auch gut zu Hause nachgekocht werden können, im Vordergrund.

In Teams wurden die verschiedenen Zutaten aus den einzelnen Rezepten vorbereitet. So schnitten manche Kinder Zwiebeln, Tomaten, Lauchzwiebeln, Paprika, Pilze, usw. für den Belag der Flammkuchen (Vorspeise) klein, während andere Kinder den Teig dafür herstellten und wieder andere Obst für den Haferflockencrumble mit selbstgemachtem Himbeereis (Nachtisch) zubereiteten.

Als Hauptspeise gab es frisches Gemüse aus dem Wok, mit rote Beete gefärbtes Kuskus und dazu Putenfilets auf Rosmarinspießen und Steak.

Einige Kinder durften das Media-Team unterstützen und ihre Mitschüler bei ihrem Tun filmen und interviewen.

Ein toller, abwechslungsreicher Tag für die Viertklässler, die alle mit Begeisterung sowohl bei der Zubereitung als auch beim Verzehr der Speisen dabei waren.

Für die restlichen Klassen war dieser Tag allerdings eine große Herausforderung, da die Grilldüfte über die geöffneten Fenster in alle Klassenzimmer zogen und Lust auf Essen machten.    😉