Helfen ist eine gute Sache ….. Freude schenken!

Das dachten sich einige Mädchen und Jungen der Grundschule Vienenburg. Im Rahmen eines Projektes wurden auf vielfältige Art und Weise Spenden gesammelt. Gebastelte Herzen und Lesezeichen wurden verkauft und es gab einen kleinen Spendenlauf. Besonders schön war ein Besuch im Haus der Betreuung und Pflege in Vienenburg. Nicht nur die Seniorinnen und Senioren freuten sich über den Besuch der Kinder. Auch die Schülerinnen und Schüler waren so begeistert, dass es in der Weihnachtszeit einen weiteren Besuch der dritten Klassen mit einem Krippenspiel und zahlreichen Liedern gab. TOLL!!!!! Weitere Besuche werden folgen.

Neben der verschenkten Freude während der Besuche im Haus der Betreuung haben die Kinder 200 € gesammelt. Wer soll das Geld bekommen? Die Kinder wollten Kindern helfen – der Tag der Kinderhospizarbeit war da eine tolle Möglichkeit.

In der Grundschule konnte der Betrag von 200 € dann am 12.02. übergeben werden – natürlich mit einem Erinnerungsfoto. Eine tolle Aktion – weiter so!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.