Am Freitag, den 26. April, fand unser schulinterner Vorlesewettbewerb statt. Für jede Klasse des 2., 3. und 4. Jahrgangs trat ein Kind an, das zuvor zum Klassensiegerkind gewählt wurde. Sie durften ein eigenes Buch vorstellen und 3 Minuten lang eine geübte Stelle vorlesen. Danach bekamen sie einen fremden Text, aus dem sie ebenfalls 3 Minuten lang lasen. Alle teilnehmenden Kinder haben sich ganz viel Mühe gegeben und tolle Betonung sowie Leseflüssigkeit bewiesen. Gar nicht so leicht für die Jury, sich da für einen Sieger oder eine Siegerin zu entscheiden! Danke an die Jury bestehend aus Kirsten Benn (Pädagogische Mitarbeiterin), Hale Tsakitzi (Pädagogische Mitarbeiterin), Gisela Pajenkamp-Hallermann (Lesepatin) und Gabriele Smeikal (Bücherei Wenden) für ihre Zeit und Mühe!
In der ersten Runde wurden die Jahrgangssiegerkinder gekürt. Herzlichen Glückwunsch an Emilia aus der 4c, Malin aus der 3a und Lena aus der 2c, die in ihren Jahrgängen den Sieg erlangten. In der letzten Runde traten die drei dann gegeneinander an. Am Ende konnte sich Malin gegen die anderen beiden durchsetzen. Sie darf nun am kommenden Freitag beim Vorlesewettbewerb des Netzwerk Nordwest an der Grundschule Veltenhof für unsere Schule gegen andere Braunschweiger Grundschulen antreten. Das wird aufregend!
Alle teilnehmenden Kinder bekamen für ihre tolle Leistung einen Bücherwurm Gutschein und das Siegerkind zusätzlich einen Stoffbeutel mit unserem Schullogo. Danke an dieser Stelle an unseren Förderverein für das Bereitstellen der Preise und an die Bücherei Wenden, dass wir ihre Räumlichkeiten nutzen durften!