Klasse 4 -2017-: Tonstudio

Klasse 2 im Tonstudio

Wir waren im Tonstudio und haben das Bernwardslied aufgenommen. Das war ganz schön spannend.

Als wir im Studio ankamen, wurden wir von Herrn Burgdorf begrüßt. Es war ein großer Raum mit vielen Teppichen, Mikrofonen, Schlagzeugen und anderen Instrumenten. Wir durften die Mikrofone nicht anfassen.

Herr Burgdorf war in einem Raum mit vielen Computern und Mischpulten, der mit einer Glasscheibe getrennt war.

alt

Zunächst haben wir unsere Stimme mit Frau Bodmann ein wenig warm gemacht und schon mal das Lied probiert und einige Probeaufnahmen gemacht.

alt

Danach kam dann die richtige Aufnachme. Wir mussten uns ganz schön konzentrieren. Es war auch ein wenig anstrengend. Dann haben wir eine lange Pause gemacht.

alt

Zum Schluss haben wir noch den Ruf “Bischof Bernward, ja!” aufgenommen. Jetzt sind wir gespannt auf das Ergebnis. Danke an Frau Bodmann und Herrn Burgdorf! Es war ein toller Tag.

alt

Schreibe einen Kommentar