Klasse 4 -2005-: Ein Fachwerkhaus entsteht

Ein Fachwerkhaus entsteht

Im Werkunterricht haben wir den Fassadenbau eines Fachwerkhauses geplant. In Himmelsthür gibt es wunderschöne Fachwerkhäuser. Bei einem Ortstermin haben wir ein Haus besichtigt und die Grundformen abgezeichnet.

{mosimage} {mosimage}

Nach der Planung unseres Bauvorhabens haben wir unsere Entwürfe auf eine Sperrholzplatte übertragen, die Balken ausgemessen und zurecht geschnitten und auf der Grundplatte aufgeleimt.

{mosimage} {mosimage} {mosimage} {mosimage}

Herr Weber hatte Modellgips besorgt, den wir in Bechern geschmeidig mit Wasser angerührt haben. Wir wussten gar nicht, dass Gips so schnell fest wird. Deshalb höchste Eile beim Ausfüllen der Fachwerkfelder.

{mosimage} {mosimage} {mosimage} {mosimage}

Am ersten Schultag nach den Osterferien schien die Sonne prächtig, so dass wir unsere Bautätigkeit auf dem Schulhof fortsetzen konnten. Eine Gruppe hat sich auf das Klettergerüst begeben, dort bekam das Bauwerk den nötigen Anstrich.

{mosimage} {mosimage} {mosimage} {mosimage}

Ist uns das nicht gut gelungen?

{mosimage} {mosimage} {mosimage}

3 Gedanken zu „Klasse 4 -2005-: Ein Fachwerkhaus entsteht“

Schreibe einen Kommentar