Klassenfahrt der Klasse 4 nach Torfhaus – Tag 2

Liebes Tagebuch,

heute ist Dienstag, der 28.08.2018. Der Tag heute begann ziemlich stressig. Pünktlich um 8 Uhr waren wir die Ersten im Frühstücksraum, da wir schon um halb 9 den Bus nach St. Andreasberg bekommen mussten. Es hat aber alles bestens geklappt!

Hier seht ihr uns vor der Grube Samson in Sankt Andreasberg.

alt

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, müsst ihr weiterlesen klicken.

In der Grube Samson haben wir eine interessante Führung von Herrn Trübe bekommen, der uns das 12 m hohe Wasserrad und die weltweit einzige, noch betriebsbereite Fahrkunst gezeigt hat, mit der die Bergleute früher in die Grube gefahren sind, um Silbererze zu fördern.

alt

alt

alt

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter nach Braunlage. Dort haben wir eine kleine Schneeballschlacht gemacht. alt

alt

Anschließend sind wir mit der Seilbahn auf den Wurmberg gefahren und konnten dort bei herrlichstem Wetter den Blick auf den Brocken genießen.

alt

alt

Dort gab es auch einen super tollen Abenteuerspielplatz, auf dem wir viel Spaß hatten.

alt

alt

alt

Jetzt sind wir kaputt und freuen uns auf den morgigen Tag alt

Schreibe einen Kommentar