Safer Internet Day 2019

Am 05.02.2019 ist es soweit: Der Syfer Internet Day!

Computerspiele sind aus dem Leben der jungen, und mittlerweile auch vielfach der älteren Generation nicht mehr wegzudenken. Computerspiele regen zur Fantasie und zum Dialog an. Computerspiele werden aber auch kontrovers diskutiert. Computerspiele sind Kultur(-gut), Erwachsene müssen sie kennen, müssen mitreden können und müssen zu dem Thema eine Haltung haben/entwickeln.

Welcher Ort könnte besser dazu geeignet sein Kultur in all ihren Facetten zu zeigen als ein Museum? Die Medienkoordination Braunschweig möchte, in Kooperation mit dem Landesmuseum und Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Gaming Kultur erlebbar machen und vor allem darüber sprechen. Eltern, Großeltern, Lehrkräfte, aber natürlich auch Kinder und Jugendliche sind zum Spielen, Zocken und zum “Lernen” herzlich eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Konsolen, Spiele-PCs, Tablets und VR Brillen können ausprobiert und bespielt werden. Ein Team von Pädagogen steht mit Rat und Tat, aber auch für Fragen über Chancen und Risiken allen Besuchern zu Seite.

Weitere Infos gibt es hier: SiD 2019-1 

Oder direkt auf der Internetseite vom Mediennetzwerk Braunschweig.