Essensbestellung alt

Seit dem letzten Schuljahr bietet die Schule zur Organisation des Mittagessens ein bargeldlosen Bezahlverfahren an. Zur Abwicklung benötigen die Schüler/innen lediglich eine „aufgeladene“ Geldkarte. Sie als Erziehungsberechtigte richten dafür bei einem Geldinstitut Ihrer Wahl für Ihr Kind ein Girokonto ein, von dem aus die Geldkarte mit dem für das Essen benötigten Betrag „geladen“ werden kann.

DSCN2814

Über einen Terminal in der Schule bestellen die Schüler/innen bis Freitag 11:30 Uhr innerhalb einer Woche für die Folgewoche das Mittagessen zum Preis von 2,60 €. Nach dem Bezahlen mittels oben erwähnter Geldkarte erhalten die Schüler einen Bon, den sie in der Mensa vorlegen. Erst danach erhalten sie ihr Mittagessen.

Im Falle einer Erkrankung muss die Schülerin/der Schüler bis 8.30 Uhr im Sekretariat der Schule abgemeldet werden, damit ein eventuell bestelltes Essen noch storniert werden kann. Ansonsten entfällt die Erstattung des Essenspreises! Der Erstattungsbetrag wird am Ende eines Monats auf das Konto des Schülers/ der Schülerin gutgeschrieben. Es ist nicht möglich, den Wertbon in der Folgewoche einzulösen!

Speiseplan HP Bild

Für die Schüler/innen der Jahrgänge 5,6, 7 und 8 (teilgebundene Ganztagsschule) ist die Teilnahme an der gemeinsamen Mittagszeit in der Mensa am Dienstag und Donnerstag verbindlich. Eine Verpflichtung zur Abnahme der warmen Mahlzeit besteht jedoch nicht. Es kann auch eine Verpflegung von zu Hause mitgebracht werden (Obst, Jogurt, Brot…)

Schüler/innen, die anspruchsberechtigt nach dem Bildungs– und Teilhabegesetz (BuT) sind, können für 1,- € pro Essen am Mittagstisch teilnehmen. Durch die Geldkarte bleibt dieser Personenkreis anonym. Die Schule benötigt jedoch den genehmigten Antrag, der bei der Gemeinde Lastrup erhältlich ist.