Fasching in der Ovakara Schule

Die Klassen wurden dekoriert-

Endlich war es wieder soweit – die gesamte Schulgemeinschaft konnte wieder gemeinsam Fasching feiern. Die Vorfreude war in allen Klassen groß. Schon Tage vorher wurde gebastelt, gemalt und die ganzen Klassen bunt geschmückt und dekoriert.

Am 20. Februar kamen dann alle in den unterschiedlichsten Kostümen in die Schule – selbst die Lehrerinnen waren verkleidet. Nach der ersten Stunde wartete eine Überraschung auf der neu aufgebauten Bühne auf die Schüler und Schülerinnen. Eine Zauberin präsentierte lustig verpackte Zauberkunststücke und modellierte mit ihren Ballons kleine Geschenke für einige Kinder. Zwischendurch durften dafür sogar ein paar Kinder auf der Bühne beim Zaubern helfen.

Im Anschluss daran ging es dann für alle wieder in die Klassen. Dort feierten die Kinder ausgiebig mit den Lehrerinnen. Leckereien, welche die Kinder für diesen Tag mit in die Schule gebracht hatten, ergänzten den bunten Vormittag. Das war ein toller Schultag.

 

Alle freuen sich nun schon auf das Fest im nächsten Jahr. Dann wird wieder die Sporthalle für lustige Bewegungslandschaften genutzt – wir sind gespannt was uns erwartet.

Das könnte dich auch interessieren …