Aktuelle Entwicklungen

UPDATE 22.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,  liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Am Dienstag, den 26.01.21 bieten wir von 9:00-13:00 Uhr erneut das Abholen von Schulbüchern und Materialien aus dem Schulgebäude an. Eine Anmeldung ist nicht nötig, Wartezeiten sind allerdings möglich. Bitte bedenken Sie, dass im zweiten Halbjahr neue Fächer hinzukommen.

Folgende Regelungen gelten nun bis Sonntag, den 14.02.2021:

  • Alle Jahrgänge (außer die Abschlussklassen 9.2, 10.1 und 10.2) verbleiben im Distanzunterricht.
  • Für die Abschlussklassen ist ab sofort die Präsenzpflicht aufgehoben. Ein flächendeckender digitaler Unterricht ist eingerichtet.
  • Jahrgänge 5+6: Eine Notbetreuung von der 1.-5.Stunde für den Ausnahmefall wird eingerichtet, Anmeldung per Mail über sekretariat@oberschule-rosengarten.de .

Die Schulbusse fahren im Regelbetrieb.

Alle Eltern wurden per Brief informiert. Wir danken den Elternvertreterinnen und -vertretern für die Unterstützung bei der digitalen Verbreitung.

Bis dahin: Bitte bleibt gesund, bleiben Sie gesund!

Euer und Ihr

Oliver Wozniok

Experiment des Tages

In den unterrichtsfreien Wochen haben wir euch einige Experimente – die Experiment des Tages – bereitgestellt. Wir haben von euch tolle Bilder, Videos und Texte dazu bekommen. Einige davon möchten wir hier noch einmal zeigen.

Weiterlesen