Auf unserem Acker ist in diesen Tagen viel los. Die ersten Pflanzungen sind erfolgt und überall beginnt es grün aus dem Boden zu sprießen. Die Schülerinnen und Schüler ackern mit großer Motivation und Spaß. Und das Projekt findet große Unterstützung…
Bereits von Beginn an sagte uns der neu aufgestellte Schulverein ROGA.ev seine Unterstützung zu, was nicht ohne Folgen blieb. Schnell wurde Kontakt zu den ortansässigen Firmen aufgenommen und in Windeseile wurde eine große Menge an Geld und Sachspenden bereitgestellt. Diese Unterstützung fand ihren derzeitigen Höhepunkt am vergangenen Freitag. Dort durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5.2 einen Spaziergang zum Raiffeisenmarkt in Nenndorf – unserem Nachbarn am anderen Ende der Straße – machen und sich drei bunte Schubkarren mit Gartengeräten vollpacken. Diese Gelegenheit ließen sich die SuS natürlich nicht entgehen.
Spaten, Hacken, Gießkannen und viele weitere Geräte fanden ihren Weg in die Karren. Ermöglicht wurde diese tolle Aktion auch durch eine Spende der Sparkasse Harburg-Buxtehude, die keinen Augenblick zögerte und ebenfalls sofort ihre Unterstützung zusagte. Mit so vielen Sponsoren sollte dem Projekt auch in den kommenden Jahren nichts im Wege stehen. Denn das Projekt wird auch von der AOK für mindestens vier weitere Jahre zum großen Teil mitfinanziert und soll – ganz im Sinne der Bildung für eine nachhaltigen Entwicklung (BNE) – ein fester Bestandteil im Schulprogramm der ROGA werden und bleiben. Wer noch mehr dazu lesen möchte, findet hier weitere Infos:
Wir möchten uns bei all unseren Sponsoren und Unterstützern herzlich bedanken!