Schulverein-alt

Schulverein Nenndorf e.V., Emsener Str. 67, 21224 Rosengarten

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Förderer des Schulvereins an der ROGA!

Der Schulverein Nenndorf e.V. ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein, der von seinen Mitgliedern getragen wird. Er wurde mit dem Ziel gegründet, IHREN Kindern eine interessante Schulzeit zu ermöglichen.

Viele große und kleine Projekte sind mit dem Verein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und aktive Hilfe verwirklicht worden.

Jeder Fachlehrer hat die Möglichkeit, den Schulverein um finanzielle Unterstützung zu bitten. Dabei sollte lt. Satzung die Unterstützung möglichst allen SuS zu Gute kommen. Beispielsweise finanzieren wir jährlich die Kunstmappen der neuen 5. Klassen, die sie im Rahmen des Unterrichts als erste Aufgabe individuell gestalten können. Die Badmintonschläger werden im Sportunterricht regelmäßig verwendet, auch hier hat der Schulverein für Ersatz gesorgt. Um die Medienkompetenz der SuS zu erweitern, können iPads im Unterricht begleitend eingesetzt werden. Auch hier hat der Schulverein die Anschaffung unterstützt, so dass jetzt ein kompletter Klassensatz mit Zubehör in der Schule vorliegt.

Für die Pausengestaltung der SuS sind Spiele für drinnen und draußen angeschafft worden. Falls es mal zu kleineren Verletzungen kommt, liegen im Sekretariat Kühlpäckchen bereit, ebenfalls vom Schulverein bezahlt. Die große Metallbank mit Tisch lädt zum Verweilen ein. Sie wurde vom Schulverein angeschafft, nachdem in den Ferien viele der Bänke im Pausenhof zerstört worden sind.

Für den Schulabschluss der 10. Klassen spendet der Schulverein jährlich die Blumen, die an die SuS zusammen mit dem Abschlusszeugnis übergeben werden.

Um dies alles weiterhin zu ermöglichen, bedarf es finanzieller Mittel und das Engagement möglichst vieler Eltern. Durch Sach- und Kuchenspenden beim Elterncafe, Sponsorenlauf und Adventsbasar können wir die Finanzen des Schulvereins verbessern. Sehr wichtig ist es aber auch, mit Einnahmen disponieren zu können. Daher ist der Schulverein auf regelmäßige Geldeingänge angewiesen, die nur durch eine Mitgliedschaft machbar sind. Spenden bzw. ein Sponsoring sind uns ebenfalls sehr willkommen.

Je mehr Mitglieder im Schulverein sind, desto mehr kann der Verein bewirken. Über eine neue Mitgliedschaft freuen sich am meisten IHRE Kinder.

Haben wir sie überzeugen können? Die Beitrittserklärung (Download hier – auch im Log-Buch zu finden) mit einem Mindestbeitrag von 10€ jährlich kann gern beim Klassenlehrer oder im Sekretariat abgeben werden. Oder sie sprechen uns bei unseren Aktivitäten (z.B. Schulanmeldung, Elterncafe, Adventsbasar) in der Schule an. Bei Anfragen erreichen Sie uns auch unter schulverein@oberschule-rosengarten.de.

Der Schulverein und IHRE Kinder danken Ihnen für die Unterstützung.

Dr. Kristin Brachwitz

(Vorsitzende)

Mirja Vogel

(2. Vorsitzende)

Birgit Martens

(Kassenwartin)

Angelique Rohrer

(Schriftführerin)

Datenschutzgrundverordnung

E-Mailadresse: Schulverein@Oberschule-Rosengarten.de

Satzung Schulverein

Protokoll der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 12.10.2021

Jahreshauptversammlung – Protokoll der Sitzung vom 2.4.2019

Hier finden Sie unseren Flyer