Home » Allgemein » Alternative Bundesjugendspiele: Klasse 9b siegt und holt den ersten Platz der Schule

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Aktueller Elternbrief

 

 

 

 

 

Kalender


« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Alternative Bundesjugendspiele: Klasse 9b siegt und holt den ersten Platz der Schule

Bundesjugendspiele einmal anders: So lautete das Motto beim Sportfest der Aller-Weser-Oberschule Dörverden zum Beginn des neuen Schuljahres.

Statt klassischem Dreikampf mussten alle Klassen der Jahrgänge 5 bis 10 einen Spiele- und Geschicklichkeitsparcours mit vielen Stationen durchlaufen, der von den Lehrkräften der Schule betreut wurde. Alles fand auf dem Schulhof und in der Wesersporthalle statt. “Die Stimmung war super”, freut sich Schulleiter Alexander Schock. Alles hat prima geklappt – auch dank der Organisation und Erfahrung von Sportfachleiter Jörn Riesebieter, der die Veranstaltungsleitung an diesem Tag inne hatte.

So heißt der Schulsieger: Die Klasse 9b hat die meisten Punkte geholt und einen erfolgreichen ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!

Stolz nahmen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Urkunden für ihre Klasse entgegen. Die Klasse 10c erreichte Platz 2 (Foto).