Home » Allgemein » Aus Y-Ton-Steinen mit Feilen Figuren herstellen

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Kalender


« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Aus Y-Ton-Steinen mit Feilen Figuren herstellen

Ganztagsschüler haben grossen Spass

„Uns gefällt es sehr gut in der Arbeitsgemeinschaft Bildhauen bei Frau Di Keck. Es ist mal was anderes“, lobt Vanessa, 13 Jahre, das Angebot der Ganztagsschule. Die Schülerinnen und Schüler haben bei der Verdener Künstlerin gelernt, Y-Ton-Steine mit Feilen zu bearbeiten und daraus Figuren und Skulpturen herzustellen. Die Schülerzeitung war vor Ort.agdikeckbildhauen

Frau Di Keck ist eine professionelle Künstlerin und hat ein eigenes Studio in Verden. Sie wollte schon immer diesen Beruf ergreifen. In der Schule belegte sie einen Kunst-Leistungskurs und hat eine Ausbildung als Holzbildhauerin absolviert. Ein Studium in Bildhauerei und Malerei schloss sich an.

Die Werke von Frau Di Keck werden seit 1995 ausgestellt und verkauft. Heute lebt sie von ihrer Kunst und hat große Freude an der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern.