Home » Allgemein » Klassenfahrt nach Cuxhaven

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Aktueller Elternbrief

 

 

 

 

 

Kalender


« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Bei tollem Wetter verbrachte die Klasse 6a abwechslungsreiche, aktive drei Tage in Cuxhaven!

Klasse 6a mit Blick auf die Nordsee
Klasse 6a mit Blick auf die Nordsee

 

 

 

 

 

Wir, die Klasse 6a, starteten am 18. Mai mit dem Zug in Richtung Cuxhaven, um dort unsere Klassenfahrt zu verbringen. Das Wetter hatte an allen Tagen viel Sonnenschein für uns übrig, so dass wir unsere Unternehmungen bei gutem Wetter und mit guter Laune erleben konnten. Zu den Aktivitäten zählten eine Ortsrallye (die eher zum Erkundschaften der Geschäfte statt des Ortes genutzt wurde ;-)), der Aufenthalt im Spaßbad AHOI!, eine Wattwanderung und ein Schiffsausflug zu den Seehundsbänken, wo wie den Seehunden beim Sonnen zuschauen konnten. An einem Abend wandelten wir zudem den Speisesaal in ein Kino um. Insgesamt erlebten wir alle gemeinsam eine tolle Zeit in Cuxhaven und traten somit glücklich und zufrieden am 20. Mai den Heimweg an.

Klasse 6a mit Blick auf die Nordsee
Klasse 6a mit Blick auf die Nordsee