Home » Allgemein » Nachwuchs-Politiker diskutieren über Tic Toc

Vertretungsplan

I-Serv Login

iserv_small

Kalender


« Februar 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29      
Hinweise zu witterungsbedingten Unterrichtsausfällen

Nachwuchs-Politiker diskutieren über Tic Toc

Wie kann ich mich politisch engagieren? Sind soziale Medien wie Tic Toc gefährlich? Warum gibt es gendergerechte Sprache? Bei einer 90-minütigen Podiumsdiskussion in der Mensa der Aller-Weser-Oberschule Dörverden kamen Vertreterinnen und Vertreter der Partei-Nachwuchsorganisationen zu Wort und standen der Schülerschaft Rede und Antwort. 

Auf dem Podium saßen Alina Ludas (Grüne), Matti Rappenhöner (SPD) und Lukas Reipert (CDU). Moderiert wurde die Veranstaltung von den neuen Schülersprechern Enno, Niko und Luca, die selbst Fragen stellten und auch das Publikum eingebunden haben.

Mit dem Politiktag, der bereits zum dritten Mal durchgeführt wurde und der von der Schülervertretung und der ehemaligen Dörverdener Oberschülerin Ronja Lauermann organisiert wurde, wir das Ziel verfolgt, junge Leute für Politik zu interessieren und die Demokratie zu stärken.