Home » Das Redaktionsteam

Zitat des Monats: “Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gerne ins Gras.“

Joachim Ringelnatz

Das Redaktionsteam

Name: Fynn G.

Alter: 10

Hobbys: Handball, Jugendfeuerwehr, Malen

Klasse: 5

Warum bin ich in der Schülerzeitung:

Weil ich schon immer mal zur Schülerzeitung wollte und Artikel schreiben wollte, damit andere lesen können, was so in der Schule los ist.

Name: Michael S.

Alter: 10

Klasse: 5

Hobbys: Turnen, Essen, Lesen, mit Freunden/Familie etwas unternehmen, Keyboardspielen

Warum ich bei Schülerzeitung bin:

Weil ich es schon immer mochte, eigene Geschichten zu schreiben und diese mit anderen zu teilen. Außerdem schreibe ich immer spannend und versuche jeden Geschmack zu treffen.

Name: Laurin W.

Alter: 10 Jahre

Hobbys: Sport, Kochen, Essen, Schlafen und Schachspielen

Klasse: 6

Warum bin ich in der Schülerzeitung:

Ich sollte mehr als eine AG wählen und habe mich für die Schülerzeitung entschieden.

 

 

Name: Martha H.

Alter: 11 Jahre

Hobbys: Schwimmen, Reiten, Klavierspielen, Volleyballspielen, Golfen, Kochen

Klasse: 6

Warum bin ich in der Schülerzeitung:

Ich wollte immer schon Artikel schreiben und veröffentlichen.

Name: Alexander J.

Alter: 11 Jahre

Hobbys: Fußball,Feuerwehr

Klasse: 6

Warum bin ich in der Schülerzeitung:

Weil ich gerne Texte schreibe und alles über das neuste wissen will.

Name : Mia G.

Alter : 11 Jahre

Hobbys : Reiten, Lesen, Schwimmen, Kochen, Zeichnen, Trampolinspringen

Klasse : 6

Warum bin Ich in der Schülerzeitung : Weil es Spaß macht Berichte zu schreiben und zu veröffentlichen .

Name: Silas W.

Alter: 12 Jahre

Hobbys: Zeichnen, Essen, Kickboxen, Skaten und Lesen

Klasse: 7

Warum bin ich in der Schülerzeitung: 

Ich bin eigentlich zufällig hierher gekommen, weil mir langweilig war. Daher habe ich diese AG gewählt und jetzt bin ich dabei geblieben. Ich bin hier zuständig für die Kategorien: das Kosperskop, Geschichte, Comics und Weiten des Weltraums.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Deutsch-2.png

Name: Vlada I.

Alter: 12 Jahre

Hobbys: Singen, Tanzen, Schwimmen, Lesen, Tennisspielen, Klavierspielen, Zeichnen, Fahrrad-und Inlinerfahren, Theater

Klasse: 7

Warum bin ich in der Schülerzeitung:

Ich finde es cool, wie eine Journalistin Leute zu interviewen, Artikel zu schreiben, und meine Meinung zu äußern. Außerdem sehen andere Schüler auch, was ich geschrieben habe, und lernen mich dadurch kennen.        

Name: Sıla K.

Alter: 16 Jahre

Hobbys: Handball, Fitness, Geige spielen

Klasse: 10

Warum bin ich in der Schülerzeitung?

Ich bin in der Schülerzeitung, weil ich mich sozial mehr engagieren möchte. Ich mag es, Texte zu schreiben und mich näher mit spezifischen Themen zu befassen.