Emotional in´s „Neue Leben“

Absolventen der Luise-Chevalier-Schule 2019

Der Pressebericht der Kreiszeitung bringt es auf den Punkt: „Das war anders! Das war besonders!“

Die feierliche Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler aus den diesjährigen Abschlussklassen zeigte deutlich, welche persönlichen Verbindungen sich vor allem zwischen den Klassenlehrerinnen und -lehrern und den Schülerinnen und Schülern über die Jahre entwickelt haben. Die Konflikte die gemeinsam bewältigt und die schönen Erfahrungen die gemeinsam genossen wurden, haben aus gegenseitigem Respekt allmählich persönliche Verbundenheit werden lassen. Wieviel Zuneigung der Schülerinnen und Schülern untereinander und zwischen Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern sich dabei entwickelt hat, zeigte sich durchgehend in den verschiedenen Ansprachen, die gehalten wurden.

Eine Bildnachlese zur feierlichen Verabschiedung und zum letzten Schultag, dem „Chaostag“ findet sich in der Bildergalerie.

Wir wünschen allen Absolventen alles Gute für die Zukunft und der gesamten Schulgemeinschaft schöne und erholsame Sommerferien!