Home » Archiv » Beiträge 2022 » Hannover entdecken mit Stattreisen Hannover e. V.

Hannover entdecken mit Stattreisen Hannover e. V.

Im Sachunterricht des 4. Jahrgangs ist das Thema “Niedersachsen” vorgesehen. Als Ergänzung zum Unterricht ging es nun u.a. für die 4c mit dem Verein Stattreisen Hannover e.V. zur Stadtführung. Im neuen Rathaus gab Frau Fleischer uns einen Überblick über Hannover im Wandel der Zeit. Weiter ging es in Richtung Markthalle, Aegidienkirche, altes Rathaus Marktkirche, Stadtmauer und schließlich zum Leibnizhaus. Dort erfuhren wir, wie der Leibnizkeks zu seinem Namen kam und dann endete die informative Tour. Wir fuhren zur Schule zurück. Beim spontanen Zeichenquiz errieten die Kinder in rekordverdächtiger Geschwindigkeit die Sehenswürdigkeiten, die wir besichtigt hatten. Wie viele kannst du erraten?

Aktuelle Krankheiten:

Ringelröteln

Magen-Darm-Infekt

Die aktuellen Erregersteckbriefe finden sie hier!

Kalender


« April 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1* Osterferien
2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30