Home » Beiträge 2022 » Mitmach-Ausstellung „Murmiland“

Mitmach-Ausstellung „Murmiland“

Nun war es auch in der Grundschule Ahlem so weit: Der Künstler Ortwin Grütter war kam mit seiner Mitmach-Ausstellung „Murmiland“ in die Aula. Seine Kunstwerke sind spannende und besonders aufwändig gestaltete Murmelbahnen, die von den Kindern selbstständig ausprobiert werden konnten.
Dabei gab es viel zu entdecken und zu erproben. Jedes Kunstwerk hatte sein ganz eigenes Thema und war mit viel Liebe zum Detail konstruiert. Die eigene Murmel musste nur auf den Startpunkt gelegt werden und schon ging es los: Sie rollte durch die vielen Kurven, sprang über kleine Rampen, verschwand auf der einen Seite und tauchte an der anderen Seite wieder auf. Voller Begeisterung wurden sie dabei von den Kindern betrachtet. Immer wieder staunten die Kinder über die vielen unterschiedlichen Strecken und führten sie sich gegenseitig vor. Die Zeit verging wie im Flug und der Besuch hätte noch ewig weiter gehen können. Inspiriert durch die Ausstellung bauen nun auch einige Klassen selbst Murmelbahnen. Mal sehen, was da für spanende Strecken entstehen…

Kalender


« Juni 2022 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30