Herzlich Willkommen

auf der Website der Grundschule am Wall in Hann. Münden 

WICHTIG: Aktuelle Infos zur Corona Pandemie, den Selbsttests sowie den aktuelles Brief vom Kultusminister Herr Tonne (04.05.2021) erhalten Sie  HIER

Angebote unserer Sozialarbeiterin Frau Erbe finden Sie  HIER
Darf mein Kind bei einer Erkältung in die Schule? HIER KLICKEN
Unterrichtsmaterial fürs Distanzlernen für die jeweiligen Klassen finden Sie  (nach Absprache mit dem Klassenlehrer): HIER

 

Frohe Weihnachten 

*Musik von pixabay.com (GeriArt)
Leider kann das Video momentan von Apple Handys und Tablets nicht abgespielt werden. Wir arbeiten daran, eine Lösung zu finden und bedanken uns für die Geduld!

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Besucher

Mit diesem Video verabschieden wir uns für dieses Jahr von euch! Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns. Und dennoch haben wir das Beste draus gemacht. Wir haben zusammengehalten – wir waren ein Team!

Viele Lehrer, Schüler und Mitarbeiter unserer Schule haben unzählige Fotos, Videos und Beiträge zusammen getragen, um euch ein bisschen Mut zuzusprechen und mit euch gemeinsam einen schönen Jahresabschluss zu finden. 

Da wir Material für ein 40minütiges Video gehabt hätten, mussten wir etwas kürzen und einiges raus lassen, das tut uns leid, aber wir haben versucht, von jedem Teilnehmer einen kurzen Beitrag einfließen zu lassen. 

Wir wünschen euch und Ihnen ein tolles Weihnachtsfest und freuen uns den den gemeinsamen Schulstart am  11.1.2021! 

Das Team der Grundschule am Wall

Grundschule am Wall – Parkstrasse 8 – 34346 Hann Münden 

05541-72496

E-Mail: gswall@hann.muenden.de

Unser Sekretariat ist täglich von 7 bis 12 Uhr besetzt!

Kreativ-Team der Grundschule am Wall

An unserer Schule gibt es ein Kreativteam, das sich für unseren Förderkreis engagiert. Dieses Team besteht aus Eltern, Lehrkräften, Schulbegleitern, Mitarbeitern  und Menschen, die unseren Förderkreis „einfach so“ und damit die Kinder der Grundschule am Wall unterstützen.

Es wird genäht, gesägt, getöpfert und oft entsteht Neues aus Dingen, die entsorgt werden sollen. Also „Upcycling“ wird bei uns sozusagen „groß geschrieben“.

Wir verkaufen die Produkte bei allen schulischen Veranstaltungen und beteiligen uns regelmäßig am Bauern-, Weihnachts- und Frühlingsmarkt  der Stadt Hann. Münden.

Es ist jederzeit möglich, diese Produkte zu erwerben und somit den Förderkreis der Grundschule zu unterstützen. In der Pausenhalle sind viele Produkte ausgestellt, die sie ab sofort hier auf unserer Homepage auch finden. Ein Klick auf das Foto vergrößert dieses. 

Haben Sie Interesse? Rufen Sie gern an! 05541/72496

Wenn Sie mehr über unseren Förderkreis wissen möchten, können Sie sich HIER informieren.