Schuloper “Edgar das gruselige Schlossgespenst”

Am Dienstag, den 1.11.2022 war ein ganz besonderer Tag für unsere Schülerinnen und Schüler. Ab 10 Uhr wurde es gruselig an der Grundschule am Wall!!

Die Tourneeoper Bielefeld war zu Besuch und spielte uns die Kinderoper “Edgar das gruselige Schlossgespenst” vor. Es wurde gesungen, geschauspielert und wild umher gespukt. Aber nicht nur die Schauspieler selbst standen auf der Bühne sondern auch 13 mutige Schülerinnen und Schüler von uns. Die “Mitmachkinder” verwandelten sich kurz vor Beginn der Aufführung in kleine Gespensterkinder und wirkten dann in 2 Szenen der Oper mit! Singend und tanzend begeisterten Sie ihre Mitschüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer und sangen schließlich als Abschluss mit viel Begeisterung gemeinsam mit allen Kindern das gruselige Lied von Edgar dem Schlossgespenst!
Ein großer Dank geht an die beiden Schauspieler der Tourneeoper für diese gelungene Aufführung!