Einschulung 19.08.2023

Wie in jedem Jahr stand zu Beginn des neuen Schuljahres etwas ganz besonderes auf unserem Plan: die Einschulung.

Viele Jungen und Mädchen kamen in diesem Jahr gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Paten und Freunden auf den geschmückten Schulhof, um endlich ein Schulkind zu werden. 

Die Aufregung war groß, als Frau Hinze nach und nach jedes Kind einzeln auf die Bühne holte, einen vom Kind persönlich verfassten Wunsch vorlas und begrüßte. Die Kinder wurden dann von ihrer jeweiligen Klassenlehrerin in Empfang genommen. Bevor es zur ersten gemeinsamen Stunde in den Klassenraum ging, wurden klassenweise Luftballons mit den Wünschen der Kinder in den Himmel steigen gelassen. Ein absoluter toller Moment für alle Beteiligten. 

Während die Familien auf dem Schulhof schließlich Kaffee trinken und Waffeln essen konnten, erlebten die neuen “Erstis” die ersten spannenden Minuten im Klassenraum. Nach 45 Minuten kamen alle sehr glücklich strahlend aus dem Raum und konnten den Rest des Tages gemütlich mit der Familie verbringen. 

Wir wünschen allen neuen “Kindern vom Wall” alles Gute und eine unvergessliche Schulzeit bei uns!