Ausflug zum Tierpark Sababurg 3.7.2023

Es war ein herrlicher Tag, als am 3.7.2023 alle 75 Ganztagskinder mit Betreuungspersonen zum Tierpark Sababurg aufbrachen.

Nach der Busfahrt mit einem Linienbus nahmen alle Kinder zunächst ein Frühstück in einem der schönen Loggias der Sababurg ein. Dann ging es los zum spannenden Rundgang zu den vielen Tieranlagen. Wir fütterten die Tiere im Streichelzoo, schauten bei der Pinguinfütterung zu, kraulten Schafe, streichelten Esel und beobachteten die Frösche im Teich. Natürlich durfte auch die Besteigung der Hochsitze und das ausgiebige Spiel auf den Spielplätzen nicht fehlen. Schließlich ging es für alle Kinder hungrig zu den neuen Tierparkkiosken, wo es für alle Kinder auf Vorbestellung ein leckeres Mittagessen gab. Auch ein Eis als Abschluss durfte nicht fehlen.

Dieser wunderschöne Ausflug war möglich durch eine großzügige Spende von ROCK FOR TOLERANCE und das SPENDENPARLAMENT aus Hann. Münden. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich.

Die Ganztagskinder und Betreuer werden diesen schönen Tag bestimmt noch lange in Erinnerung behalten.