Außerschulischer Lernort Feuerwehr

Am 09. und 10. Juni stand für die Kinder der dritten und vierten Klassen ein Ausflug zur Feuerwehr Müden-Dieckhorst auf dem Programm. Zunächst wurden die wichtigsten Aspekte zum Umgang mit Feuer in einem kurzen Vortrag vermittelt. Im Anschluss wurde den Schülerinnen und Schülern das Feuerwehrhaus gezeigt. Im Außenbereich durfte jedes Kind einen Feuerlöscher benutzen und sogar auf einem Löschfahrzeug sitzen. Die Herzen schlugen immer höher und die Freunde war riesengroß.

Wir hatten einen wunderbaren Tag und danken Marco Fricke, Sven Raupers, Kai Williges und Manuel Eike ganz herzlich für ihre große Mühe! Gerade nach der Coronazeit, in der wenig Erlebnisse für die Kinder anstanden, war dieser Ausflug einfach grandios! Danke auch im Namen vieler begeisterter Kinder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.