„Die kleinen Leute von Svabedoo“

Seit mehreren Wochen konnte man die Kinder der Klasse 4b immer wieder in der Aula antreffen, während sie fleißig ihr Theaterstück „Die kleinen Leute von Svabedoo“ einübten. Es mussten nicht nur die 24 Rollen mit Sprechtexten eingeübt werden, sondern auch mehrere Lieder sowie ein Svabedooda-Blues.

Am 8. Dezember war es dann soweit:

Am Vormittag fand die Generalprobe vor den dritten Klassen statt. Da das Publikum so toll zuhörte und applaudierte, stieg der Mut für die wichtige Aufführung am Abend vor den etwa 75 Eltern.
Aber auch diese Aufführung war ein voller Erfolg und wurde von den Eltern und Besucher*innen in höchsten Tönen gelobt.
Am 13.12. wurde das Stück dann ein drittes Mal für den 2. und 4. Jahrgang vorgespielt und wieder war das Publikum super und hörte interessiert zu.

Für die Kinder der Klasse 4b – und natürlich auch für ihre Klassenlehrerin Frau Ladwig-Kühme – war es ein wunderbares Gefühl zu erleben, dass sich die wochenlange Arbeit ausgezahlt hat. Der Applaus und die positiven Rückmeldungen der Schüler und Schülerinnen sowie der Lehrerinnen waren wunderbar und haben die Gemeinschaft der Kinder aus der Klasse 4b sehr gestärkt.

Danke an alle Schauspieler und Schauspielerinnen und an das großartige Publikum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.