Forum 21.04.2023

Am 21.4.2023 war es endlich soweit und es fand wieder ein ganz “normales” Forum statt. Alle Klassen und Lehrkräfte trafen sich hierfür in der Aula unserer Schule. Anwesend war außerdem Herr Schmidt von unserem Förderverein.

Frau Wohlgemuth erklärte zunächst einmal, wie ein solches Forum abläuft und welche Regeln zu beachten sind. Außerdem stellte sie auch nochmal unser Leitbild ‘Gemeinsam lernen – Gemeinschaft leben’ in den Fokus. Das Motto des Monats, welches vom Schülerrat festgelegt wird, wurde bereits in den Klassen von den Klassensprecher*innen erklärt, sodass Frau Wohlgemuth lediglich noch einmal darauf hinwies.

Frau Herrmann stellte das Lied für den April aus unserem Liederkalender vor und alle sangen es ein erstes Mal gemeinsam.

Dann startete der Hauptpunkt dieses Forums: die Preisverleihung für den Malwettbewerb.
Vielen Dank an den Förderverein, vertreten durch Herrn Schmidt, für die gesponserten Preise. Vielen Dank auch an die Jury, die die schwierige Aufgabe hatte, die besten Bilder zu küren.
Frau Marris stellte zunächst die Künstler*innen und das Projekt des jeweiligen Jahrgangs vor, bevor die Kinder der dritt- bis erstplatzierten Kinder auf die Bühne gerufen wurden. Es wurde das Werk des Kindes gezeigt und eine Urkunde und der Preis von Frau Marris & Frau Antonschmidt überreicht.

die Sieger*innen des diesjährigen Malwettbewerbes zusammen mit Frau Marris

die Sieger*innen des diesjährigen Malwettbewerbes zusammen mit Frau Marris


Die Bilder werden nun in der Schule aufgehängt und dürfen die Wand neben dem Sekretariat zieren.

Zum Abschluss sangen die Chorklassen der Schulgemeinschaft noch ihren Chroklassenhit vor.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.