Handballturnier – Samtgemeinde Pokal 2023

Am 15.03.2023 fand endlich wieder das Handballturnier der Grundschulen der Samtgemeinde Meinersen statt.

Bereits im Voraus hatte Marvin Matthes in allen Klassen unserer Schule 1-2 Stunden Handballtraining durchgeführt, sodass alle gut auf diesen Tag vorbereitet waren.

Unsere Schule nahm dann am 15.03. mit jeweils einer Jungen- und Mädchenmannschaft aus dem 3. und aus dem 4. Jahrgang statt. Es spielten jeweils die Mannschaften der Jungen eines Jahrgangs und der Mädchen eines Jahrgangs gegeneinander. Am Turnier nahmen außerdem Mannschaften der Grundschulen aus Hillerse, Meinersen und (als Vertretung für Leiferde) Langlingen teil.

Alle Kinder hatten viel Spaß während der Spiele und auch an den zusätzlichen Geschicklichkeitstationen, die in die Wertung mit einflossen. In den Pausen konnten Brezeln und Getränke erworben werden.

Die Mannschaft der Jungen aus dem 4. Jahrgang schaffte es sogar den 1. Platz zu belegen und durfte damit den Wanderpokal mit in unsere Schule nehmen.

Vielen Dank an die HSG Müden-Seershausen und besonders an Marvin Matthes und sein Team, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Und besonderer Dank auch nochmal an die beiden Mütter, die unsere Mannschaften an diesem Tag begleitet und unterstützt haben!

Info für alle handballinteressierten Kinder:

Das Training für die 1.-4. Klassen findet immer Mittwoch von 17.00-18.30 Uhr und Donnerstag von 16.00-17.30 Uhr in der Zweifeldhalle in Müden statt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.