Home » Veranstaltungen » Veranstaltungen 2019/2020 » Ein ganz besonderer Besuch!

Anstehende Termine

April 2024

Montag 22. April

18:30 – 20:00
Elternabend 4a u. 4c
19:00 – 20:30
Elternabend 1a
19:00 – 20:00
Elternabend 3a

Mittwoch 24. April

15:30 – 16:30
FK-WuN/Religion
19:00 – 20:00
Elternabend 1c

Link-Liste

 

Ein ganz besonderer Besuch!

Ganz besonderen Besuch hatten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen am 11. November. Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigen sich die Schüler schon seit einiger Zeit mit dem Thema „Kinder der Welt“. Ein Land, was genauer beleuchtet wurde, war auch Kenia. Da war es eine große Freude, dass uns für einen Tag Herr Akhudu besuchte, der im Rahmen eines Austauschprogrammes für Lehrer kurze Zeit am GBN ist. Wir durften ihm mit allerhand Fragen löchern. Besonders spannend waren für die Schüler die Tierwelt und Spielzeuge dort, dass es Schuluniformen gibt und dass die Kinder in Kenia als Strafe in der Schule zum Beispiel auch die Toiletten putzen müssen.
Nach diesen spannenden Einblicken, ein paar gelernten Worten Swahili und vieeeelen neugierigen Fragen, ging der Besuch für viele einfach zu schnell zu Ende. Sicher haben einige Schüler Lust bekommen nach Kenia zu reisen, aber sicher nicht, um dort zur Schule zu gehen. Ein doppelter Lernerfolg also!

Gruppenbild mit Herrn Akhudu