In der Pressekonferenz am Donnerstag, 09.12.2021 wurden zu der Zeit vor und nach den Weihnachtsferien einge Änderungen bekannt gegeben:
- Die Weihnachtsferien starten wie bisher bekannt am 23.12.2021 (letzter Schultag: 22.12.2021)
- Die Präsenzpflicht wird für Montag, 20.12.2021 bis Mittwoch 22.12.2021 ausgesetzt. Die Eltern haben die Möglichkeit, ihr(e) Kind(er) von dem Präsenzunterricht zu befreien.
- Der erste Schultag ist am Montag, 10.01.2022
- In der ersten Schulwoche im Januar sollen tägliche Tests durchgeführt werden.
- Auch Schülerinnen und Schüler in Grundschulen müssen nun medizinische Mund-Nasen-Bedeckungen tragen.
Genaue Informationen zu den Regelungen erhalten Sie in den Briefen des Kultusministers und unserer Schulleitung:
Elternbrief zur Abmeldemöglichkeit ab 20.12.21 von der Schulleitung der Berlin-Schule
2021-12-10 Brief an Eltern (Kultusministerium)
2021-12-10 Brief an die Schülerinnen und Schüler (Kultusministerium)
2021-12-10 Formular Befreiung von der Präsenzpflicht
Bitte beachten: Wir bitten Sie, die Abmeldung von der Präsenzpflicht bis Mittwoch, den 15.12. durch Ihr Kind bei der Klassenlehrkraft abgeben zu lassen oder sie als Scan per Mail an die Klassenlehrkraft und die Schule (schule@berlin-schule.net) zu schicken, damit wir rechtzeitig planen und Ihrem Kind rechtzeitig die Tests für die erste Woche nach den Ferien mitgeben können.