Home » Veranstaltungen » Veranstaltungen 2022/2023 » Tolle Projekttage im Erlebniszoo Hannover

Anstehende Termine

April 2024

Montag 29. April

19:00 – 20:30
Elternabend 2b
19:00 – 20:30
Elternabend 2d

Mai 2024

Donnerstag 2. Mai

19:00 – 20:00
Elternabend 1d

Montag 6. Mai

19:00 – 20:00
Elternabend 1e
19:00 – 20:00
Elternabend 3c

Link-Liste

 

 

Tolle Projekttage im Erlebniszoo Hannover

Im Mai 2023 besuchten alle Klassen unserer Schule an verschiedenen Tagen den Erlebniszoo Hannover.

Finanziert wurde das Zoo-Projekt aus einem Corona-Sonderfond für soziale Projekte des Regionalen Landesamtes für Schulen und Bildung.

Um 8:00 Uhr ging es mit den Bussen von Jürgens Reisen nach Hannover.
Im Zoo angekommen, stand als erstes ein Unterrichtsgang oder ein Workshop auf dem Plan. Bei den Unterrichtsgängen und Workshops gab es unterschiedliche Themen, die die Lehrkräfte im Vorfeld für ihre Klasse ausgesucht hatten.

Nach ca. einer Stunde voller Informationen rund um die Zootiere und Besuchen bei den Tieren bzw. zwei Stunden in den Workshops, hatten die Klassen noch Zeit, den Zoo, seine Tiere und natürlich auch die Spielplätze zu erkunden.

Um 14:00 Uhr ging es wieder mit den Bussen zurück zur Berlin-Schule.

Die Schülerinnen und Schülern, die Lehrkräften und die mitgereisten Eltern hatten im Zoo viel Spaß.

Workshop: Zootierhaltung – Wir bauen einen Zoo!
Fahrt auf dem Sambesi
Der Löwe Basu

 

 

 

Alle Fotos wurden uns freundlicherweise von Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Die Bilder dürfen nicht heruntergeladen, gespeichert oder weitergeleitet werden!

 

 

Die Kinder äußerten den Wunsch, das Zoo-Projekt zu wiederholen.

Wir hoffen, dass eine Wiederholung bei gesicherter Finanzierung möglich ist.