Gelbe Füße 2021

Gelbe Füße 2021

Die Polizei hilft Sögeler Erstklässlern auf dem Schulweg. Seit Anfang August gehen unsere neuen Erstklässler zur Bernhardschule.

Zu den neuen Aufgaben gehört auch die Bewältigung des Schulweges. Oft müssen Straßen überquert, schmale Bürgersteige gegangen und auf andere Passanten oder Radfahrer Rücksicht genommen werden.

Unterstützung erfuhren die jüngsten Bernhardschüler nun durch die Polizei. Zusammen wurden die sichersten Wege gesucht (der kürzeste Weg muss nicht immer der sicherste sein!) und dann mit gelber Farbe die Stellen markiert, an denen die Straße am besten und sichersten überquert werden kann. An vielen Stellen in Sögel finden sich jetzt „Gelbe Füße“, die helfen, unsere Jüngsten sicher zur Schule und wieder zurück nach Hause zu führen.

Kommentare sind geschlossen.